Liebe Schwimmsportbegeisterte!

Ich freue mich sehr, als Präsident des Schwimmverein Cannstatt 1898 e.V. Ihnen ein paar Grußworte für das 45. Dr. Otto Fahr Swim Meeting zu übermitteln.

In diesem Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum im Badezentrum Sindelfingen als Austragungsstätte. Hier gilt mein besonderer Dank an die Stadt Sindelfingen und deren Verantwortlichen, die uns hier immer sehr gerne aufnehmen und unterstützen.

Das Otto Fahr Swim Meeting hatte seine ursprüngliche Veranstaltungsstätte in unserem vereinseigenen Mombach Bad an der Mombachquelle in Bad Cannstatt. Hier starteten in den 80er Jahren schon so Schwimmgrößen wie z.B. Michael Groß auf der 25 Meter Kurzbahn. Der Veranstaltung ist es in den letzten Jahren durch ein national und internationales Starterfeld gelungen, in dem Schwimmsportveranstaltungskalender eine beachtenswerte Stellung zu sichern und sogar noch zu erweitern. Dies mit Sicherheit auch aus dem Grund, dass das Otto Fahr Swim Meeting immer noch eine sehr familiäre Veranstaltung ist worüber sich die Sportler immer wieder positiv dazu melden.

Ich freue mich schon darauf, wenn wir hoffentlich im Jahr 2023 bei uns in Bad Cannstatt das 49. Otto Fahr Swim Meeting in der bis dahin neu errichteten Schwimmsporthalle der Stadt Stuttgart durchführen dürfen.

Mein ganz besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer dieser Veranstaltung. Ohne solch einen enormen ehrenamtlichen Einsatz, könnten wir als Verein so einen Veranstaltungsmarathon nicht stemmen. Ebenso möchte ich mich im Namen des Schwimmverein Cannstatt auch bei allen Sponsoren und Förderern bedanken.

Nun wünsche ich allen Beteiligten ein großartiges Wochenende, persönliche Bestleistungen und ein warmherziges Miteinander.

Ihr Alexander Scholz

Präsident Schwimmverein Cannstatt 1898 e.V.