Grußwort Dr. Martin Schairer Bürgermeister Stuttgart / Referat Sicherheit, Ordnung und Sport

Home » Grußwort Dr. Martin Schairer Bürgermeister Stuttgart / Referat Sicherheit, Ordnung und Sport

 

Dr. Otto Fahr – eine Größe des internationalen Schwimmsports in den 10er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Er war langjähriger                Weltrekordhalter auf der 100- Meter Rücken-Distanz. Der Name des gebürtigen Stuttgarters ist für viele passionierte Schwimmsport-Fans hier im Süden damit ein Begriff. Ihm und seiner sportlichen Leistung zu Ehren veranstaltet der SV Cannstatt jedes Jahr das „Dr. Otto-Fahr-Gedächtnisschwimmen“, nun schon zum 45. Mal. Am 7. und 8. Dezember 2019 beheimatet das Badezentrum Sindelfingen die anstehenden Wettkämpfe. Ich heiße alle Sportlerinnen und Sportler sowie Schwimmsport-Interessierte herzlich zum „Dr. Otto-Fahr SWIM-MEETING“ willkommen.

 

Die Veranstaltung lockt jedes Jahr über 400 Schwimmerinnen und Schwimmer aus nationalen und internationalen Schwimmverbänden an. Gerade für die Starter aus dem Jugendbereich stellt dieser Wettbewerb eine hervorragende Möglichkeit dar, sich mit ihren Gegnern aus derselben Altersklasse zu messen und ihren Leistungsstand zu ermitteln. Die Gastgeber des SV Cannstatt hoffen natürlich darauf, dass ihre begabten Schützlinge an ähnlich gute Leistungen wie letztes Jahr anknüpfen können.

 

Ich bedanke mich im Namen der Stadt Stuttgart beim SV Cannstatt und den vielen Helferinnen und Helfern für die anspruchsvolle Organisation, die einen reibungslosen und wohlorganisierten Turnierablauf gewährleistet. Allen Schwimmerinnen und Schwimmern wünsche ich ein erfolgreiches, faires sowie verletzungsfreies Wettkampfwochenende und allen Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Schwimmturnier.

 

Dr. Martin Schairer Bürgermeister